Rollo-Leinwand passend zum Plissee


Plissees kennen die meisten als Sonnenschutz am Fenster. Da der Stoff zusammen gefaltet wird, sieht er besonders romantisch und individuell aus und macht aus jedem Fenster ein Highlight. Denn nicht die Form allein ist besonders schön, sondern auch die Vielfältigkeit, da die Raffrollos in vielen verschiedenen Farben und Mustern erhältlich sind und dadurch bestmöglich an jede Raumgestaltung angepasst werden können.

Aber auch Rollos fürs Fenster lassen sich gut zu einer ganz anderen Funktion verwenden und zwar als Kinoleinwand. Viele Menschen gehen zusammen mit dem Partner oder Freunden ins Kino, um sich dort die neusten Horrorstreifen, Thriller oder Komödien anzusehen. Vor allem im Herbst ist das besonders beliebt, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist. Im Winter dagegen, wenn es nur noch schneit, man durch das Eis auf den Straßen kaum mehr Auto fahren kann und sich bei Minusgraden kaum länger als nötig im Freien aufhalten will, macht auch ein Kinobesuch keinen richtigen Spaß mehr. Viele wollen dennoch aber nicht auf Filme verzichten und leihen sich deshalb DVDs aus. Doch das wiederum macht beim gemeinsamen Gucken mit Freunden in einem kleinen Fernsehgerät nicht wirklich viel Spaß. Doch hier kommt dann das weiße Cosiflor Plissee Rollo zum Einsatz, das man als Leinwand im Wohnzimmer aufstellen kann. Passend dazu braucht man dann natürlich einen Beamer, mit dem man den PC oder den DVD-Player verbindet und kann sich dann auf einer großen Leinwand einen Film ansehen und sich somit Kino-Feeling ins Wohnzimmer holen. Richtig viel Spaß macht das Ganze dann zusammen mit Freunden. Will man sich dagegen alleine oder mit dem Partner einen gemütlichen Fernsehabend machen, kann man das Rollo auch problemlos wieder zusammenrollen und auch im Fernsehgerät einen Film schauen.

Auf jeden Fall passt ein Rollo bestens zur Fenstergestaltung in Form eines Plissees. Denn zwar wird das Rollo, im Gegensatz zum Plissee, gerollt und nicht gefaltet, aber dennoch eignen sich beide Stoffe sehr gut als Sicht- und Sonnenschutz und machen einen gemütlichen Filmeabend im Winter perfekt!